Eclipse Cross PHEV 4x4
Im Alltagsgebrauch wird der Eclipse Cross PHEV EV hauptsächlich von den Elektromotoren und bei längeren Reisen im Hybrid-Modus angetrieben, lässt es den Fahrer das Vergnügen erleben, ein Vollelektro-Fahrzeug zu fahren, ohne sich Sorgen um das Aufladen machen zu müssen.
Dynamisch, kraftvoll und elegenates Design schon ab CHF 39'950.-!
Entwickelt von Mitsubishi, dem Innovator des Plug-in Hybrid Antriebs.
Das Wichtigste im Überblick
- S-AWC 4x4 Antrieb
- Energieeffizienz-Kategorie A
- 45km rein elektrische Reichweite
- Grosszügiges Platzangebot
- Modernste Assistenz- und Sicherheitssysteme
- Mitsubishi Remote System
Varianten
- Value - Attraktiver Einstieg für bereits ab 39'950 CHF
- Style Business - Genial in Preis und Leistung ab 44'950 CHF
- Style - Geniale Assistenzsysteme ab 46'950 CHF
Alle Varianten werden von einem kraftvollen dynamischen 2.4 Benzin 4WD + 2 E-Motoren angetrieben. Die Systemleistung beträgt eindrückliche 188 PS. Alle Varianten liegen in der Energieeffizienz-Kategorie A.
Jetzt anmelden zur Probefahrt!
Überblick alle Varianten und Preise
Ausführung |
|
Getriebe |
|
|
Preis |
|
|
---|---|---|---|---|---|---|---|
VALUE |
Automatik | CHF 39'950 | |||||
INFORM |
Automatik | CHF 42'990 | |||||
STYLE BUSINESS |
Automatik | CHF 44'950 | |||||
STYLE |
Automatik | CHF 46'950 | |||||
INVITE |
Automatik | CHF 47'990 | |||||
DIAMOND |
Automatik | CHF 49'950 | |||||
INTENSE |
Automatik | CHF 49'990 | |||||
INSTYLE |
Automatik | CHF 52'490 | |||||
INSTYLE+ |
Automatik | CHF 53'490 |
Parallel-Hybrid-Modus
Der Verbrenner treibt die Vorderräder an. Während dabei der vordere Elektromotor den Verbrenner unterstützt, treibt der hintere Elektromotor die Hinterräder an. Dieser Modus wird automatisch aktiviert, wenn das Fahrzeug schneller als 135 km/h fährt. Die Systemvorspannung schaltet so oft wie möglich in den reinen EV- oder den Hybrid-Modus zurück. Der Verbrenner wird auch zum Aufladen des Generators eingeschaltet und nutzt dafür zusätzlich überschüssige Drehmomente.
Serieller Hybrid-Modus
Ideal für Überlandfahrten - Auch in diesem Modus wird das Fahrzeug über die beiden Elektromotoren angetrieben. Der Benzinmotor schaltet sich ein, um den Generator zu betreiben der wiederum die Traktionsbatterie während der Fahrt auflädt. Die Systemvorspannung schaltet so oft wie möglich in den reinen EV-Modus zurück. Der Verbrenner aktiviert sich automatisch, wenn der Fahrer während 89 Tagen nur reine Elektrofahrten absolviert hat. Dies zum Schutz des Kraftstoffeinspritzsystems.
Standheizung und Standkühlung
Der Eclipse Cross PHEV verfügt über eine elektrische Warmwasser-Standheizung. Dies stellt vor allem in der kalten Jahreszeit einen Zugewinn in Sachen Komfort dar. Neben der Standheizung bietet der Eclipse Cross PHEV für den Sommer auch eine Standkühlungsfunktion. Somit können Sie die Temperatur des Innenraums vor Fahrtantritt ganzjährig nach Ihrem Belieben einstellen.
Mitsubishi Remote System
Über eine Smartphone-App können Sie den Ladetimer bedienen oder die Ladestandsanzeige kontrollieren. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die App, die Heizung oder die Klimaanlage zu aktivieren, um die Temperatur des Innenraums vor Fahrtantritt zu regulieren. Auf dem Display Ihres Smartphones können Sie zudem Informationen zum Fahrzeugstatus (offene Fahrzeugtüren etc.) einsehen.
Sicherheit
Die Sicherheitssysteme in einem Mitsubishi sind auf dem neusten Stand der Technik und unterstützen die Insassen und die Teilnehmer im Verkehr bei jeder Fahrt.
- S-AWC Performance
Das elektronisch gesteuerte S-AWC (Super All Wheel Control) ist ein Netzwerk an aktiven Sicherheitstechnologien, das sich variabel auf verschiedene Fahrsituationen abstimmen lässt. Es stellt eine optimale und jeder Fahrsituation angemessene Verteilung der Antriebs- und Bremskräfte zwischen allen vier Rädern einzeln sicher. Das S-AWC beinhaltet die per Bremseingriff gesteuerte Giermomentkontrolle AYC (Active Yaw Control). Über Sensoren werden dabei Fahrzustand und Fahreraktivitäten wie Lenkeingabe, Gierrate und Antriebsmoment erfasst und bei Bedarf ein Gegenmoment ausgelöst, um das Fahrzeug exakt auf Kurs zu halten.
- Fussgängererkennung
Die Fussgängererkennung ist ein Bestandteil des Auffahrwarnsystems und registriert, wenn ein Fussgänger unvermittelt auf die Fahrbahn läuft. Das System gibt ein Signal ab und führt automatisch eine Notbremsung durch, sofern der Fahrer nicht schnell genug bremst.
- Fernlichtassistent
Der Fernlicht-Assistent unterstützt den Fahrer bei Nachtfahrten und blendet je nach Verkehrssituation automatisch auf oder ab. So fahren Sie immer mit der bestmöglichen Ausleuchtung der Strasse, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden.
- Totwinkel-Assistent
Der Totwinkel-Assistent hilft beim Spurwechsel, indem er optisch und akustisch vor Fahrzeugen warnt, die sich ausserhalb des Sichtfelds des Fahrers bewegen.
Downloads
Katalog herunterladen...
Zubebör-Katalog herunterladen...
Preisliste 1 herunterladen...
Preisliste 2 herunterladen...