Öffnungszeiten

Mo - Fr
Garage Brüllhardt
Bahnhofstrasse 175
9244 Niederuzwil
Telefon +41 71 951 34 32
Telefax +41 71 951 63 02
info(at)garage-bruellhardt.ch

Suzuki Swace Hybrid

Suzuki Swace Hybrid

Der stilvolle und vielseitige Kombi mit der 1.8-Liter Hybridmotorisierung bietet ein attraktives Design, viel Komfort und reichlich Platz im Innenraum. Freuen Sie sich auf den kommenden November - freuen Sie sich auf den Suzuki Swace Hybrid!

Die Swace Hybrid Highlights

  • Fortschrittlicher Hybrid-Antrieb mit 1,8 Liter Benzinmotor
  • Hoher Fahrkomfort dank MacPherson-Federbeinen, Doppelquerlenker-Aufhängung und tiefem Schwerpunkt
  • Sportliches Design & sieben Lackierungen zur Auswahl
  • 8" Multimedia-System inkl. Apple CarPlay & Android Auto bzw. MirrorLink
  • Klimaanlage mit S-Flow-Passagiererkennung
  • Grosser Kofferaum mit 596 Liter / 1'232 Liter  Volumen bei umgeklappten Rücksitzen
  • E-Call - automatischer Notruf bei Verkehrsunfall

Fortschrittlicher Hybridantrieb

Der Hybridantrieb des SWACE kombiniert einen kraftvollen Elektromotor mit einem eigens für die Verwendung in Hybridfahrzeugen entwickelten 1,8 Liter Benzinmotor. Das Ergebnis ist ein geschmeidiges Fahrgefühl mit kraftvoller Beschleunigung, hervorragenden Verbrauchswerten und niedrigen Emissionen. Das Hybridsystem bestimmt je nach Fahrbedingungen, ob der SWACE mit einem der Motoren oder mit beiden angetrieben wird.

Suzuki Swace Hybrid Antrieb

Suzuki Swace Hybrid Antrieb

EV-Fahrmodus

Der SWACE kann dank der hohen Leistung von Elektromotor und Batterie im reinen EV-Modus betrieben werden. In diesem Modus wird das Fahrzeug allein von dem von der Batterie gespeisten Elektromotor angetrieben. Dieser Fahrmodus, der sich für kurze Fahrdistanzen eignet, verursacht weder Lärm noch Emissionen und eignet sich daher vor allem, wenn man morgens oder nachts in Wohngebieten bzw. in Garagen oder
Parkhäusern unterwegs ist.

Suzuki Swace Hybrid EV Mode Switch

Suzuki Swace Hybrid EV Mode Switch

Fahrmodusauswahl

Der SWACE bietet drei verschiedene Modi:

  • NORMAL
    Bietet die optimale Balance zwischen Fahrkomfort, Stabilität und Verbrauch und eignet sich für das Fahren im Alltag.
  • ECO
    Hilft dem Fahrer, umweltbewusst zu beschleunigen und durch ein abgestuftes
    Ansprechverhalten und minimalen Einsatz der Klimaanlage Treibstoff zu sparen. Dieser Modus ist für Staus im Stadtverkehr prädestiniert.
  • SPORT
    Kontrolliert das Hybridsystem, um eine schnelle und kraftvolle Beschleunigung
    bereitzustellen. Der Modus eignet sich für Situationen, in denen direktes Ansprechen gefordert ist,
    z. B. auf kurvigen Strassen.

Dank der Fahrmodusauswahl kann der Fahrer die Leistung des Fahrzeugs an die Fahrbedingungen anpassen.

Fahrkomfort

Durch die niedrige Motorhaube und die Platzierung der Hybridbatterie hinter der Rücksitzbank konnte das Fahrzeug besonders tief konzipiert werden. Dies verhindert das Wanken in Kurven, verbessert die Stabilität und sorgt für ein angenehmes sowie komfortables Fahrgefühl. Dank der MacPherson-Federbeine vorne und der Doppelquerlenker-Aufhängung hinten sind exzellente Handlingstabilität und hoher Fahrkomfort garantiert. Für noch mehr Fahrfreude kann der Fahrer je nach Präferenz und Fahrsituation aus drei verschiedenen Fahrmodi wählen.

Assistenten für Ihren Komfort und zu Ihrer Sicherheit

Fortschrittliche Fahrerassistenzfunktionen

Voll ausgestattet mit den neuesten fortschrittlichen Sicherheitssystemen, bietet der SWACE auf jeder Fahrt Vertrauen und Sicherheit. Einfacher intelligenter Einparkassistent (Simple-Intelligent Parking Assist, S-IPA) Der S-IPA unterstützt den Fahrer beim Einparken in Quer- und Längslücken mit visueller und akustischer Hilfestellung. Bei Bedarf wird das Lenkrad automatisch betätigt. Das System nutzt Ultraschallwellen, um auch in engen Parklücken einzuparken.

Notbremssystem mit Kollisionswarner (Pre-Collision System, PCS)

Das PCS hilft dabei, Kollisionen mit anderen Fahrzeugen, Fussgängern und Velofahrern zu verhindern, indem es die vor ihm liegende Strasse mit einem Millimeterwellenradar und einer monokularen Kamera überwacht und bei Bedarf mithilfe des Bremsassistenten den automatischen Bremsvorgang einleitet.

Spurleit-und Spurhalteassistent (Lane Tracing Assist, LTA)

Wenn der LTA auf der Autobahn oder einer anderen markierten Strasse ein unbeabsichtigtes Verlassen der Fahrspur feststellt, greift er in den Lenkvorgang ein, um das Fahrzeug in der Mitte der Fahrspur zu halten.

Verkehrszeichenerkennung (Road Sign Assist, RSA)

Der RSA sucht die Strasse nach Verkehrszeichen ab und zeigt sie auf dem Multi-Informations-Display an, wenn sie erkannt wurden.

Adaptiver Tempomat (Dynamic Radar Cruise Control, DRCC)

Der DRCC hält automatisch einen ausreichenden Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ein; kommt dieses zum Stillstand, bremst DRCC ebenfalls bis zum Stillstand ab, fährt das vorausfahrende Fahrzeug wieder an, folgt er ihm nach.

Spurwechselassistent (Blind Spot Monitor, BSM)

Der BSM warnt den Fahrer, wenn sich ein Fahrzeug nähert oder im hinteren toten Winkel erkannt wird.

Querverkehrswarner (Rear Crossing Traffic Alert, RCTA)

Der RCTA hilft dem Fahrer, Kollisionen beim Rückwärtsausparken zu vermeiden. Wenn er ein Fahrzeug erkennt, das sich im hinteren toten Winkel nähert, warnt er den Fahrer durch einen Signalton und zeigt die Position des sich nähernden Fahrzeugs an.

E-Call

Wenn das Fahrzeug in einen Verkehrsunfall verwickelt ist, setzt das eCall-System einen Notruf ab mit einer Telefonnachricht, die den genauen Standort des Fahrzeugs enthält.

Anfahrhilfe (Brake Hold)

Kommt das Fahrzeug beispielsweise an einer Ampel zum Stehen, blockiert die elektrische Parkbremse das Fahrzeug, indem sie den Bremsdruck aufrechterhält, bis der Fahrer das Gaspedal betätigt. Damit verhindert sie, dass das Fahrzeug vorwärts oder rückwärts wegrollt.