Öffnungszeiten

Mo - Fr
Garage Brüllhardt
Bahnhofstrasse 175
9244 Niederuzwil
Telefon +41 71 951 34 32
Telefax +41 71 951 63 02
info(at)garage-bruellhardt.ch

Zukunftsorientiert

Hybrid

Plug in

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

• Die Umweltfreundlichkeit eines EV Elektrofahrzeugs
• Die Reichweite eines konventionell angetriebenen Pw
• Die hohe Funktionalität und die guten On- /Offroad Fähigkeit eines SUV
Der geräumige Allrounder bietet Platz für 5 Personen plus Gepäck (keine Einschränkungen) und kombiniert die im Mitsubishi i-MiEV seit 2009 bewährte Elektro Antriebstechnologie mit einem 2.0-Liter Benzinmotor. Die im Fahrzeugboden eingebaute Lithium-Ionen Batterie mit 12 kWh Kapazität erlaubt eine rein elektrische Reichweite bis zu 52 km* und lässt sich entweder an der 230V Norm-Steckdose zu Hause oder an einer öffentlichen Schnell-Ladestation aufladen.
Das Plug-in Hybrid System mit 3 Motoren und 4x4 Antrieb. Der Outlander PHEV bietet eine kompromisslose, EV-spezifische Antriebsarchitektur mit 2 E-Motoren und einem Benziner (total 3 Motoren) Frontmotor Benzin: 2.0 DOHC 16V, 89kW/121PS angeordnet auf der rechten Seite des Motorraums.
Front-Elektromotor 60 kW/82 PS + Wechselrichter (Inverter) + 70kW Generator angeordnet auf der linken Seite des Motorraums.
Heck-Elektromotor 60 kW/82 PS + Wechselrichter (Inverter) in Unterfluranordnung (keine Einschränkung der Laderaumkapazität)
Batterie Kapazität 12 kWh, Einbau im Wagenboden zwischen den Achsen keine Einschränkung des Innenraums.
Allrad für alle Fälle

Für souveräne Fahreigenschaften des Outlander PHEV sorgt ein Allradantrieb mit jeweils einem Elektromotor an Vorder- und Hinterachse. Im Vergleich zu konventionellen 4WDSystemen bietet das elektrische 2-Motor-Konzept wegen des Fehlens einer Kardanwelle und anderer mechanischer Elemente deutlich reduzierte Reibungsverluste, ein noch spontaneres Ansprechen und präzisere Kontrolle. In Kombination mit der bewährten Mitsubishi-Allradsteuerung „S-AWC“ Super All Wheel Control sorgen die beiden E-Motoren für hohe Fahrstabilität und ausgezeichnete Beherrschbarkeit unter allen Fahrbedingungen. Darüber hinaus steht immer das maximale Drehmoment zur Verfügung. Diese grundlegende Eigenschaft von Elektromotoren sorgt für Beschleunigungswerte, die denen leistungs- und hubraumstarker Fahrzeuge mit konventionellem Antrieb ebenbürtig sind und hohe Umweltperformance mit souveräner Dynamik kombinieren.
Drei Fahrmodi für optimale Energieeffizienz. Je nach Fahrbedingungen und Batterieladezustand wählt die elektronische Antriebssteuerung automatisch den jeweils optimalen Fahrmodus aus und verbindet auf diese Weise bestmöglichen Komfort und souveräne Fahrleistungen mit höchster Energieeffizienz.

EV Drive Modus

Die beiden Elektromotoren treiben die Vorder- und Hinterachse jeweils rein elektrisch an – der Outlander PHEV ist ohne jeglichen Benzinverbrauch und CO2 Ausstoss emissionsfrei unterwegs. Reichweite je nach Fahrweise, Topographie und Wetter/Jahreszeit bis zu 52 km.

Serieller Hybrid Modus

Im seriellen Hybridmodus lädt der Benzinmotor in der Funktion eines Generators die Batterie auf. Die Systemsteuerung schaltet automatisch in diesen Modus, wenn der Ladezustand einen unteren Lade-Grenzwert erreicht hat – ebenso bei zusätzlicher Leistungsanforderung, z.B. bei Überholvorgängen oder an Bergpassagen.

Parallel Hybrid Modus

Bei höherem Tempo oder hohem Leistungsbedarf aktiviert das System den Parallelhybrid- Modus: In dieser Konfiguration stellt der Benzinmotor aufgrund seiner Effizienzvorteile die Hauptantriebskraft bereit und erhält bei Bedarf Unterstützung durch die E-Motoren.

Aufladbare Batterie

Die leistungsstarke Lithium-Ionen-Fahrbatterie (Vollgarantie 5 Jahre) mit einer Kapazität von 12 kWh erlaubt Aktionsradien von ca. 52 km* im rein elektrischen Betrieb und deckt damit die meisten Anforderungen des Alltags ab. Zusätzlich hat der Fahrer die Möglichkeit, den seriellen Hybridmodus und damit die Batterieladefunktion manuell zu aktivieren. Dieser Eingriff ist dann sinnvoll, wenn er beispielsweise zu einem späteren Zeitpunkt ausreichende Batteriekapazität für eine längere Passage im elektrischen Antriebsmodus bereitstellen möchte. Das Fahrzeug hat serienmässig zwei Lade-Anschlüsse: Anschluss für 230V Norm-Stecker sowie Anschluss für Systemstecker CHAdeMO für Schnell-Ladestation.

Fortschrittliche Assistenzsysteme für mehr Sicherheit

Fortschrittliche Assistenzsysteme verhelfen dem Outlander PHEV Navigator zu noch mehr Sicherheit. So sorgt die adaptive Geschwindigkeitsregelung „Adaptive Cruise Control“ (ACC) innerhalb des Erkennungsbereichs für einen konstanten Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.

Das Auffahrwarnsystem „Forward Collision Mitigation“ (FCM)

dient zur Kollisionsvermeidung im Langsam-Strassenverkehr. Ein Radar erkennt Objekte in einem Bereich bis zu etwa 200 m vor dem Outlander PHEV und aktiviert im Bedarfsfall automatisch die Bremse um eine Kollision zu vermeiden, bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h sogar bis zum Stillstand des Fahrzeuges. Die europäische Sicherheitsorganisation Euro NCAP hat das Mitsubishi Assistenzsystem FCM im Juni 2013 als "besonders fortschrittlich" ausgezeichnet. Dritter Baustein dieses Sicherheitspakets ist der Spurhalteassistent „Lane Departure

Warning“ (LDW)

der dem Fahrer hilft, unbeabsichtigtes Verlassen der Fahrspur aufgrund mangelnder Konzentration, Müdigkeit etc. zu vermeiden.Grosszügiger, komfortabler Innenraum.Mit einer Aussenlänge von
4.66 m bietet der Outlander PHEV reichlich Platz für Fahrer und Passagiere sowie eine Vielzahl von Konfigurationen vom komfortablen 5-Sitzer bis zu einem zweisitzigen Transporter mit durchgehend ebener, 1.69 Meter langer Ladefläche. Im Innenraum vermitteln hochwertige Materialien ein gediegenes Ambiente. Gepolsterte Oberflächen von der Instrumententafel bis zu den Türverkleidungen ergänzen sich optisch und haptisch mit der Lederausstattung.Das ergonomisch gestaltete Cockpit mit höhen- und längsverstellbarer Lenksäule, lenkradintegrierten Bedienelementen sowie hochauflösenden, leicht ablesbaren Anzeigen unterstreicht den fahrerorientierten Charakter des Mitsubishi Outlander PHEV. Hochkontrastanzeigen mit Leistungsanzeige, Schaltknopf im Joystick-Stil, sind zusätzliche Ausstattungsmerkmale die dem Plug-in-Hybrid SUV vorbehalten sind.

Technische Daten Mitsubishi Outlander PHEV
Karosserie

• Länge x Breite x Höhe cm 4.655 x 1.80 x 1.68
• Radstand cm 2.67
• Spurweite vorn/hinten cm 1.57 / 1.57
• Leergewicht (inkl. Fahrer 75 kg) kg 1‘885
• Nutzlast (exkl. Fahrer 75 kg) kg 500
• Anhängelast kg 1‘500
• Tankinhalt Liter 45
• Cw-Wert: 0.33
• Sitzkapazität: 5
• Laderaumvolumen: Liter 463 – 1‘650
• Reifen Dimension 225/55R18 rollwiderstandsreduziert Antrieb
• Benzin-Frontmotor 2.0 DOHC 16V 89 kW / 121 PS 190 Nm
• E-Frontmotor E-1 60 kW / 82 PS 137 Nm
• E-Heckmotor E-2 60 kW / 82 PS 195 Nm
• Systemleistung 149 kW / 204 PS
• Generator 70 kW / 95 PS
• Fahrbatterie 300 V - 12 kWh, 80 Zellen, Lithium-Ionen Fahrleistungen
• 0-100 km/h sec 11.0
• Vmax km/h 170 Kraftübertragung
• Elektrischer „Twin-Motor 4WD“ mit Super All Wheel Drive Control 4WD Steuerung
• Elektronisch geregelter Motor-Rad-Antrieb, jeweils unabhängig an Vorder- und Hinterachse
• Zusätzlicher Frontantrieb über Benzinmotor (nur im Parallel-Hybrid-Modus, über 1-Gang Getriebe)
• Während der Fahrt durch den Generator im Modus Charge
• Bei Bergabfahrt oder im Ausrollen durch das 6-stufige regenerative Bremssystem
• Im Stillstand mit Ladekabel, Ladezeiten:
o Ca. 6 Stunden bei Normalaufladung 230V / 8A
o 30 Minuten bei Schnellladung (80 %, CHAdeMO-Standard)

alle Werte vorbehältlich Homologation

• Norm-Reichweite maximal km 827
• Norm-Reichweite im EV-Modus km 52
• Norm-Energieverbrauch Strom Wh/km 193 / 2.13 l/100km
• Norm-Verbrauch Benzin l/100 km 5.8
• CO2-Emission g/km 44 Kategorie A

BEST OFFER Preise
• PHEV 4x4 Intense CHF 51‘999.-
 inkl. 18“ Alu, 2-Zonen Klima, Rückfahrkamera, Tempomat, Xenonlicht, Keyless Entry

• PHEV 4x4 Navigator eAssist CHF 58‘999.-
inkl. Assistenzsysteme, Leder, Schiebedach, 710 Watt Premium Audio, Navigationssystem, Fernsteuerung Heizung/Klimaanlage

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert